top of page

Häufig gestellte Fragen

1 Warum soll ich mich bei www.gartenwand.ch registrieren lassen ?

Du verwaltest deine Daten eigenständig und hast diese stets zur Hand. Du kannst jederzeit und von überall aus online einkaufen. Eine Löschung des Profils ist selbstverständlich jederzeit möglich und bedarf einem schriftlichen Löschungsbegehren.

2 Ist meine Bestellung angekommen ?

Hast du deine Mailadresse bei uns in der Kundendatenbank hinterlegt, dann erhältst du eine Bestätigung per Mail. Bestellst du per Mail, so kann es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen bis wir deine Bestellung bearbeitet haben. Grundsätzlich erhältst du immer eine Bestätigung deiner Bestellung innerhalb von 24h.

3 Was bedeutet vorübergehend nicht lieferbar oder ausverkauft ?

Der Artikel ist momentan nicht verfügbar. Wir erwarten eine neue Lieferung in den kommenden Tagen oder Wochen. Bitte versuch diesen Artikel später zu bestellen oder lass dir den Artikel reservieren.

4 Wie kann ich meine Lieferadresse ändern ?

Änderungen der Rechnungsadresse sind online unter "mein Konto" möglich. Änderungen einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse können entweder beim Bestellvorgang angegebenen werden oder in deinem Konto hinterlegt werden.

5 Ist eine Bestellung im Online-Shop von gartenwand.ch sicher ?

"Gartenwand" bzw. die Domain www.gartenwand.ch verwendet die modernsten Verschlüsselungstechniken, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf deine Daten zugreifen. Beispielsweise das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, dass jederzeit einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten ausschließlich verschlüsselt an uns übermittelt.

6 Kann ich meine Bestellung stornieren ?

Stornierungen noch nicht ausgelieferter Artikel sind telefonisch oder per Mail möglich, sofern nicht kundenspezifisch hergestellt. Bei kundenspezifischen Sonderartikeln können wir grundsätzlich keine Stornierung entgegennehmen. Sollte sich ein solcher Fall ergeben, bitten wir dich uns direkt zu kontaktieren.

7 Wie hoch sind die Versandkosten

Die Versandkosten sind abhängig vom Produkt. Die Versandkosten werden dir beim Bestellprozess angezeigt. Wenn beim Bestellprozess keine Versandkosten angezeigt werden, dann fallen auch keine Zusatzkosten für den Versand an. Waren die eine koordinierte Anlieferungen benötigen, werden auftragsspezifisch verrechnet. Dies sind Produkte, welche mit Montageservice angeboten werden. 

8 Wie kann ich Artikel und Produkte bestellen ?

Du kannst online, telefonisch oder per Mail bestellen.

 

  • online bestellen in unserem Online-Shop unter www.gartenwand.ch 

  • für telefonische Bestellungen stehen wir dir gerne zur Verfügung unter 055 534 46 49

  • deine Bestellung per Mail sendest du mit der Artikelnummer an verkauf@gartenwand.ch

Sollten technische Probleme mit unserer Webseite entstehen, dann ruf uns einfach an.

9 Wann wird meine Bestellung bearbeitet ?

Die Lieferzeit für gelagerte Artikel beträgt in der Regel 3-4 Tage. In Einzelfällen kann es zu zusätzlichen Lieferverzögerungen kommen. Sobald wir die Lieferung vorbereitet haben, informieren wir dich, dass die Ware unser Lager verlassen hat. Bei Abholungen erhältst du eine Mail, dass deine Ware zur Abholung bereitsteht.   

10 Wie werden Rücksendungen verrechnet ?

Die Rückerstattung ist abhängig von deiner gewählten Zahlungsart:

• bei Kauf auf Rechnung wird die Rechnung einfach storniert
• bei Vorauszahlung erfolgt eine Rückzahlung auf dein Bank- oder Postkonto
• bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine Gutschrift auf deinem Kreditkartenkonto
• bei Zahlung über PayPal erfolgt eine Gutschrift auf deinem PayPal-Konto

11 Wie lange dauert es bis meine Rücksendung gutgeschrieben wird ?

Die Bearbeitung einer Rücksendung erfolgt ab Eintreffen so schnell wie möglich und dauert normalerweise nicht länger als 14 Tage. Sollte es länger dauern, dann setzt dich mit uns in Verbindung. 

12 Wann und wie erhalte ich meine Kundennummer ?

Du erhältst deine Kundennummer mit deiner ersten Lieferung. Diese siehst du auf der Rechnung.

13 Werden meine Daten weitergegeben ?

"Gartenwand" bzw. www.gartenwand.ch hält sich bei der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten streng an die gesetzlichen Regelungen. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung an verbundene Unternehmen weitergegeben. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Weitere Informationen findest du unter Datenschutz.

14 Wo finde ich die AGB's

Eine Verlinkung zu unserer Seite mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist am Seitenende zu finden. Klicke einfach auf das Kürzel AGB.

bottom of page